Reiki

 

 

Universelle (rei) - Lebensenergie (ki)

 

Reiki ist ein System, das es jedem der möchte, ermöglicht Energie in intensiver Form zu empfangen und weiterzugeben. Reiki unterstützt Selbstheilungsprozesse, ist ein hilfreiches Werkzeug für die persönliche Entwicklung und ein ganzheitliches System, das Körper, Geist und Seele berücksichtigt. Zugleich ist es leicht in viele andere Anwendungsmethoden integrierbar.

 

In den Körpern aller Lebewesen, egal ob Mensch, Tier oder Pflanze, fließt Energie. In der traditionellen chinesischen Medizin werden diese Energiebahnen Meridiane genannt. Kann die Energie nicht ungehindert fließen, d.h. ist sie irgendwo im Körper blockiert, so können u.a. Krankheiten und Verhaltensstörungen auftreten.

Durch das Fließen der Energien werden Blockaden in den Meridianen, den körpereigenen Energiebahnen des Empfangenden, aufgelöst und das Energieniveau angehoben, was sich positiv auf das allgemeine Wohlbefinden auswirkt. Der Reiki-Praktizierende gibt hierbei nicht seine eigene Energie ab, sondern er wirkt als Kanal für die universale Energie, die er in dankbarer Haltung über sein Kronenchakra in sich einfließen lässt und über seine Hände weiterleitet.

 

Die Heilungserfolge an Körper und Seele sind also niemals auf den Reiki-Gebenden zurückzuführen, sondern immer auf die universalen Energien, die uns allen jederzeit im Überfluss zur Verfügung stehen. Reiki unterstützt die Heilung von Krankheiten, ist jedoch kein Ersatz für die Schulmedizin.

 

Reiki "funktioniert" bei Menschen aller Altersgruppen, sowie bei Tieren und Pflanzen.

 

Reiki (Wikipedia)